shop consciously

Umtausch / Rückgaberecht

Wir garantieren für nicht benutzte Ware ein Rückgaberecht innerhalb von 10 Arbeitstagen. Es besteht kein Rückgaberecht für Bücher, CD's, DVD's und Kosmetika. Die Rückgabefrist wird eingehalten durch das fristgerechte Zurücksenden der Ware (Datum des Poststempels). Nach Ablauf der Rückgabefrist liegt ein verbindlicher Kauf vor. 
Das Rückgaberecht ist nicht gültig für preisreduzierte Ware und anlässlich von Sonderverkaufsaktionen. 
Das Rückgaberecht besteht nur unter der Voraussetzung, dass der Kaufgegenstand unbenutzt und in einwandfreiem Neuzustand zurückgesendet wird. Die Ware gilt als unbenutzt, wenn sie keinerlei Gebrauchsspuren aufweist und in unbeschädigter Originalverpackung komplett mit allen Zubehörteilen zurückgegeben wird. Rücksendungen werden von uns nur angenommen, wenn sie ausreichend frankiert wurden. Wir erstatten dem Käufer nach Eingang der Ware umgehend den Kaufpreis ohne Versandkosten unter Berücksichtigung der vorgenannten Bedingungen. 
Rücksendungen aus dem Ausland müssen deutlich als Rücksendungen (zollfrei) deklariert sein, damit keine weiteren Kosten beim Import in die Schweiz anfallen.