Wer wir sind

Wer steht hinter Yoga Tree

Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen mit gemischter Herkunft: Schweiz, Deutschland, Italien, England, Südafrika.

Wir glauben, dass Yoga gut für die Menschheit ist, und deshalb wollen wir diese Praxis weiterverbreiten.

2020/2021

Nathalie Torriani Belet übernimmt Yogatree.

Nathalie wird das bestehende Ethos von Yoga Tree voll und ganz beibehalten und seinen Kunden eine große Auswahl an Produkten anbieten, die langlebig sind, nach ethischen Gesichtspunkten entwickelt wurden und aus nachhaltiger Produktion stammen.

Yoga Tree wird verschiedene Arten von Produkten und Dienstleistungen anbieten, wobei der Fokus immer auf der ganzheitlichen Praxis von Yoga als Lebensstil liegt und somit auch Ernährung und Wellness für Körper und Geist integriert. Yoga Tree wird ein Ort sein, an dem Kunden Inspiration für ein ausgeglicheneres Leben finden.

Yoga Tree wird hauptsächlich Schweizer und Europäische Produkte anbieten. Produkte, die aus dem Ausland kommen, werden Yoga Tree’s Mission der nachhaltigen und ethischen Beschaffung folgen, aber auch eine karitative Komponente haben, indem wir Produzenten unterstützen, die Frauen und Mädchen durch ihre Arbeit und Programme stärken.

2014

Aus dem Keller unseres Yogastudios sind wir in ein größeres Lager gezogen, von wo aus wir in die ganze Schweiz versenden. Yoga Tree besteht nun aus zwei kleinen Boutiquen in unseren Yoga & Pilates Studios und einer Online-Plattform, wo jeder entscheiden kann, das richtige Produkt zu kaufen.

2013

Wir erkannten, dass wir etwas Einzigartiges geschaffen hatten: ein Multimarken Yoga-Shop, der Nachhaltige- und Respektvolle Produkte verteilte. Uns war klar, dass dieses Konzept es verdiente mehr Leute zu erreichen und so gründeten wir 2013 Yoga Tree und gliederten es von unserem Yoga Studio aus.

2012

Wir begannen intensiv nach Produkten zu suchen und schliessen dabei alle Firmen aus, deren Richtlinien, Philosophien und Umwelt Verpflichtungen nicht zu unserer Grünen Mission passten.

Wir finden fantastische Marken, die unsere Erwartungen übertreffen was die Qualität, die Umweltfreundlichkeit und die Designs anbelangte. In unserem Yoga Studio nutzen wir die Gelegenheit, die Styles und die Strapazierfähigkeit der Produkte an unseren Kunden zu testen und nach ein paar Monaten entstand unsere kleine Boutique mit nachhaltiger Yoga Kleidung und Ausstattung, die von einem sehr glücklichen und zufriedenen Publikum befürwortet wurde.

2011

Als wir unser erstes Yoga Studio in Lugano (www.yogaroof.com) eröffneten, fragten uns unsere Kunden nach Matten, Leggings, Blöcke und andere Hilfsmittel. So haben wir angefangen als Service für unsere Kunden einige Produkte in unserem Studio anzubieten. Da wir schon damals einen bewussten Lebensstil hatten, war uns immer klar, dass wir nichts verkaufen würden, was nicht „sauber“ war. Uns so begann mit der ersten Schachtel Yogamatten unsere grüne Verkaufsmission.